Dezember 2023

Am Nachmittag des 03. Dezember 2023 verwandelte sich der Kirchplatz in Scherpenseel in eine weihnachtliche Bühne für das Adventskonzert der Privat-Musikkapelle Scherpenseel. Die Musikerinnen und Musiker boten dabei ein großes Repertoire an Weihnachtsliedern, das die Herzen der Zuschauer erwärmte.

Trotz der winterlichen Kälte strömten zahlreiche Musikliebhaber und Familien zusammen, um gemeinsam die einzigartige Atmosphäre des Advents zu genießen. Sogar die Kinder der AWO Kita Scherpenseel nahmen an dem Konzert teil. Die Privat-Musikkapelle Scherpenseel lud die Besucher herzlich dazu ein, aktiv am Konzert teilzunehmen, indem sie zum Mitsingen animiert wurden. Hierfür wurden eigens Liedhefte verteilt, die nicht nur vor Ort, sondern auch online auf der Homepage der Musikkapelle zugänglich waren.

Ein besonderes Highlight des Abends war die gelungene Kombination aus erfahrenen Musikern des "großen Orchesters" und talentierten Nachwuchskräften des Nachwuchsorchesters. Die harmonische Zusammenarbeit zwischen den Generationen verlieh dem Konzert eine ganz besondere Note und zeigte die musikalische Vielfalt und das Engagement der Privat-Musikkapelle Scherpenseel.

Um die Kälte zu vertreiben und die Besucher zu wärmen, wurden heiße Getränke wie Glühwein und Kakao angeboten, die bei den frostigen Temperaturen besonders gut ankamen und zu gemütlichen Gesprächen und fröhlichem Beisammensein einluden. Das Konzert war nicht nur eine schöne Einstimmung in die Adventszeit, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher.