Ausbildung

KONZEPT NACHWUCHSFÖRDERUNG

„Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen“, sagte einst der bekannte französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupery. Ganz in diesem Sinne liegt der Privat-Musikkapelle Scherpenseel eine gute Jugendausbildung sehr am Herzen. Wir möchten junge Leute für Musik begeistern und hinsichtlich des Erlernens eines Blasmusikinstrumentes fördern und fordern. Dabei steht nicht nur die reine Ausbildung im Vordergrund. Während des gemeinsamen Musizierens lernen der musikalische Nachwuchs und die erfahrenen Musiker in einem konstruktiven Miteinander gegenseitig voneinander.

Die Nachwuchsförderung beginnt dabei schon im frühen Grundschulalter und wird stetig aufgebaut.

 

 

 

Ansprechpartner Jugendausbildung:

Andrea Engels
Franzstraße 10
52531 Übach-Palenberg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
02451 / 941014


 

   
© Privat-Musikkapelle Scherpenseel 1906 e.V.